Menschen aus Afrika 1995 - 1997

Bei verschiedenen Reisen in den Sénégal und nach Gambia habe ich Portraits meiner Freunde und Familienangehörigen gemacht. Die Offenheit und die Lebensfreude, trotz widriger Umstände spiegelt sich in diesen Bildern wieder. Der freundliche, aufgeschlossene Blick in die Kamera vermittelt nur zum Teil die tatsächlichen Beziehungen. Das Interesse an anderen Menschen und die Ausseinandersetzung mit dieser anderen Kultur waren für mich ausschlaggebend diese Bilder zu machen. Um die Farbenpracht der Kleidung und des Landes nicht in den Hintergrund zu rücken, sind alle Portraits mit Passepartouts aus afrikanischen Stoffen umgeben. 22 Bilder (Größe: 40x50cm)

Preis: 100,- €

(ohne Rahmen und ohne Versandkosten)
 
Wie ähnlich sich oft schwarze und weiße Menschen sind, wenn man nur über die Farbe der Haut hinwegsieht, zeigt das Triptychon "Freunde in schwarz und weiß".

 

 
zurück

 
Yassaye Ceesay Aji Dado Senghore I Kèn Sohna
Barra/Gambia 1995 Barra/Gambia 1997 Karang/Sénégal 1995

 
Madame Goeye nijaay Doudou ñadat
Karang/ Sénégal 1997 Karang/ Sénégal 1995 Karang/ Sénégal 1997

 
Djamila
Karang/ Sénégal 1997

 
Triptychon: Freunde in schwarz und weiß 1996 (Original 210x100 cm)

 
 
zurück/ / - - - - - zurück zur Titelseite/ /
 

Copyright © 1990-2011 Gisela Romann